Centralkino Lingen

Interstellar

21.01.2022 15:30

Science-Fiction Drama, US 2014, 169 Min., FSK 12, Regie: Christopher Nolan

In der nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps. Der Klimawandel hat das Leben Leben drastisch geändert: Sandstürme bedrohen die Existenz der Menschheit, denn Nahrung wird knapp. Der ehemalige Pilot Cooper arbeitet nun auch als Farmer, um sein Leben und das seiner Familie zu sichern. Durch Zufall trifft er auf Professor Brand, der im Geheimen mit der Regierung und der NASA daran arbeitet, die Menschheit vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Cooper bekommt eine Chance auf einen Neuanfang und schließt sich der waghalsigen aber vielleicht lebensrettenden Mission an. Er soll sich zusammen mit einem erfahrenen Team an Wissenschaftlern auf den Weg machen, eine neue Heimat für die Menschen zu finden.

Jugend im Central Kino